Volksbegehrens-Videos machen Furore

„Sendung ohne Namen“-Anlehnung und Biochemikerin Renée Schroeder mobilisieren

Vielgesehen, vieldiskutiert
Zwei Videos zu den Anliegen des Volksbegehrens machen in den Social Media die Runde.

Das vierminütige Aufklärungsvideo im Stile der ORF „Sendung ohne Namen“, das bereits in der ersten Woche mehrere tausend Views erzielte: Es klärt über die gigantischen Subventionen und Begünstigungen in der Höhe von 3,8 Mrd jährlich an die Kirchen auf sowie über weitere undemokratische Verflechtungen von Kirche und Staat.

Und das ebenfalls vielgesehene Motivationsvideo, in dem Promis dazu aufrufen, das Volksbegehren zu unterzeichnen. Von der Biochemikerin Renée Schroeder bis zum Kabarettisten Leo Lukas. Es schließt mit dem Appell: “Geh und unterschreib! Ein kleiner Schritt für dich, ein großer für die Menschheit.“

Du sollst hingehen!
Volksbegehren gegen Kirchen-Privilegien.