Pimp your Head – die Gewinner

Die GewinnerInnen und alle Einreichungen zum Wettbewerb zur kreativsten konfessionellen Kopfbedeckung
Konfessionelle Kopfbedeckungen variieren je nach Glaube: Bischöfe tragen Mitra, Juden tragen Kippa, Muslime die Takke-Gebetsmütze, Sikhs winden den Dastar-Turban – Gleiches Recht für alle, so finden die Initiatoren des Volksbegehrens gegen Kirchenprivilegien, auch für die vielen kleinen, privaten und bisher nicht anerkannten Glaubensgemeinschaften.

1. Preis: Die Zebraniker von Siegfried Zelmer
Wann und von wem diese einzigartige Religionsgemeinschaft gegründet wurde läßt sich leider historisch nicht mehr exakt ermitteln. Nur soviel ist sicher: Sie stammt zweifelsfrei aus Afrika und muß wohl schon sehr, sehr alt sein. Daß diese Glaubensrichtung auf dem afrikanischen Kontinent weit verbreitet ist erkennt man allein schon daran, daß deren Anhänger oft sogar ihre Autos (vorzugsweise Landrover oder Jeeps) und bisweilen sogar Flugzeuge mit den religiösen Symbolen, schwarze und weisse Streifen, bemalen.

Aber auch in unseren Breiten finden sich immer wieder eindeutige Hinweise auf die Existenz dieser Religion. Denken Sie nur an die vielen, vielen Übergänge, die von Zebranikern in Form von Streifen angelegt wurden, um – nicht nur – Gleichgesinnten das gefahrlose Überqueren viel befahrener Strassen zu ermöglichen. Hier drängt sich ein Vergleich mit einem gewissen Jesus aus N., der über das Wasser laufen konnte ja geradezu auf!

Als einzige Gottheit verehrt wird der große „Righero“, der auf einem Thron aus Zebranoholz sitzt und darüber wacht, daß seine in aller Welt herumstreifenden Anhänger stets mit der korrekten Kopfbedeckung anzutreffen sind.

Mit vorzüglicher Hochachtung und schwarz-weiß gestreiften Grüßen
Ihr Siegfried Zelmer

2. Preis: Ramen & Mu, San, Dalai Panda
Der Grosse Panda steht für die Einheit von weiss und schwarz, niedlich und gewaltig, hungrig und müde sowie beliebt und vom Aussterben bedroht – sprich für die Überwindung des dualistichen Denkens und der daraus resultierenden Einheit von materieller und spiritueller Welt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass der Grosse Bär auch Euch die Erlachung bringt ! (Ihr könnt Ihn in wolkenlosen Nächten beobachten, wie er mit seinem Jungen über den grossen Bambuswald am Himmel wandert)

3. Preis: Die Pampers von Margarita Langstöger
Wir gehören der Glaubensgemeinschaft der Pampers an, von deren enormer Saugfähigkeit dreckiger, kleingeistiger, gemeiner Gedanken wir überzeugt sind.

Unserer Umwelt zuliebe tragen wir sie gerne und möchten Alle, bitte Alle, dazu auffordern, sich uns anzuschließen
Lg Margarita Langstöger

Trostpreis: Die Konfession der GEWEIHTEN von Anne Langholf

Ich gehöre zur Konfession der
GEWEIHTEN.

Wir verstehen uns als DIE GEWEIHTEN.
Unser heiliges Symbol ist das Geweih,
welches wir auch als Kopfbedeckung tragen.

Die oberste Gottheit ist
die WAIDMANNSHIRSCHKUH.

Unsere Versammlungen finden in den verschiedenen
internationalen JAGDZIMMERN von Hotels oder Gaststätten