Zwischenstand Kirchenvolksbegehren:

Knapp vor Erreichen der notwendigen Unterstützungserklärungen
Unterschreiben weiter möglich, in Wien liegen Formulare liegen nach wie vor in allen Bezirksämtern auf
Der Zwischenstand beim Volksbegehren gegen Kirchenvolksbegehren: 7.254 Stimmen von 680 Gemeinden wurden bisher ausgezählt, knapp 800 Unterschriften fehlen noch auf die erforderlichen 8.032. Das Volksbegehren kann nach wie vor unterschrieben werden. Die Formulare liegen jetzt nicht mehr bei den Gemeindeämtern auf (ausgenommen Wien). Sie können jedoch aus dem Internet unter www.kirchen-privilegien.at/presse/download ausgedruckt, in Anwesenheit eines Gemeindebeamten unterschrieben und danach an das Volksbegehren-Büro per Post gesendet werden. In Wien liegen die Unterstützungserklärungen nach wie vor auf. Die unterzeichneten Unterstützungserklärungen werden von den magistratischen Bezirksämtern gesammelt an das Volksbegehren-Büro übergeben.