Saudia Arabien würde gerne noch Menschen kreuzigen

In Wien betreibt das Steinzeit-Land das König-Abdullah-Zentrums für interreligiösen und interkulturellen Dialog. Deren Chefin ist die Ex- ÖVP-Justizministerin Bandion Ortner.

Saudi-Arabien verschiebt Kreuzigung nach internationalem Protest
Die Geständnisse zum Tode verurteilter Räuber sollen teilweise durch Folter erpresst worden sein

Gestern sollten in der saudi-arabischen Stadt Abha sieben Männer hingerichtet werden, denen mehrere bewaffnete Raubüberfälle auf Juweliergeschäfte vorgeworfen werden, die 2004 und 2005 stattfanden. Nachdem Amnesty International, Human Rights Watch und mehrere andere Organisationen den Fall weltweit bekannt machten, ordnete der königliche Statthalter der im Südwesten des Landes gelegenen Provinz Asir jedoch die Verschiebung der Hinrichtungen an.

www.heise.de