X

Initiative gegen Kirchen-Privilegien

Kirchen-Privilegien im Überblick

Spenden

Wie kann ich die Initiative unterstützen?

Der Papst geht – Kurswechsel in der katholischen Kirche?

ATV, Am Punkt, 13.2.2013

Erdbeben im Vatikan: Völlig überraschend kündigt Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt an. Was steht hinter diesem ungewöhnlichen Schritt? Zum letzten Mal ist ja ein ja Papst vor über 700 Jahren zurückgetreten. Folgt auf den konservativen Benedikt jetzt ein Reformer? Viele Katholiken wünschen sich eine offenere, modernere Kirche. Die Anhänger des Papstes fordern dagegen, dass kirchliche Traditionen und Werte erhalten bleiben.

Gäste:
Niko Alm, Die Konfessionsfreien / Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien
Andreas Khol, Seniorenbund Obmann ÖVP
Hans Peter Hurka, Vorsitzender der Plattform “Wir sind Kirche”
Paul Wuthe, Österreichische Bischofskonferenz
Zum Video: atv.at/am-punkt