AVISO DO, 21.4: “Volksbegehren-Pilgern gegen mittelalterliche Zustände”.

„Jesus hätte es auch getan“ – Facebook-Gruppe wird gemeinsam gegen
Kirchenprivilegien unterschreiben. Picknick inklusive. Medien willkommen.

Das Kirchenprivilegien-Volksbegehren übertrifft die Erwartungen der Veranstalter bei weitem. Nun formiert sich sogar eine spontane Facebookinitiative: die Gruppe „Jesus hätte es auch getan“ ruft am Gründonnerstag zum gemeinschaftlichen Unterzeichnen mit anschließendem Picknick im Grünen auf. Unterschreiben gegen Kirchenprivilegien wird zum coolen Community-Event. „Um die Motivation von uns gemütlichen Österreichern ein wenig zu steigern machen wir es gemeinsam“, so die Info zum Facebook-Happening. „Wir leben nicht mehr im Mittelalter!“, begründen die Organisatorinnen ihr zivilgesellschaftliches Engagement. Mindestens 60 Unterzeichnungswillige haben bereits zusgesagt, weitere 77 überlegen noch.

DO, 21.4., 15:00h, Innenhof der Universität für Musik und Darstellende Kunst.
Nach dem gemeinsamen Unterzeichnen in einem nahe gelegenen Wiener Bezirksamt winkt den TeilnehmerInnen ein Gemeinschafts-Picknick.
>> Event auf Facebook

Rückfragen:
FJ PURKARTHOFER PR, Jakob Purkarthofer, +43-664-4121491, info@purkarthofer-pr.at ,
Niko Alm (Vor Ort): +43-660-6456256,